Wissenswerte über die
Boote und Bezirke

Wedding

Dieser Stadtteil war bis ins 18. Jahrhundert weitestgehend unbewohnt. Erste Kolonisten siedelten dort ab dem Jahr 1778. Heute ist er auch durch seinen hohen Ausländeranteil ein multikulturelles Wohnviertel, mit vielen alten Gebäuden aus der Gründerzeit.

Der Ortsteil verfügt neben dem 7 Hektar großen Plötzensee und dem Fluss Panke auch über eine künstlich angelegte, 5 Kilometer lange, Wasserstraße, der Berlin-Spandauer Schiffahrtskanal. Das Befahren des Kanals ist für alle Sportboote aber leider verboten. Doch es gibt Alternativen. Am idyllischen Plötzensee im Ortszentrum kann man Ruder-, oder Tretboote mieten und einen gemütlichen Tag auf dem Wasser verbringen. Der Fluß Panke ist nur ein kleines Fließgewässer, unter bestimmten Bedingungen kann er jedoch mit einem Kajak befahren werden.

Es gibt sogar einen Eiffelturm.  Dieser steht vor dem Centre Francais in der Müllerstraße.

Das Party-Grillboot Wedding

Erleben Sie zusammen mit Ihren Freunden oder Kollegen das Grill-Floß mit dem Namen "Wedding", die Berliner Gewässer, rund um den Müggelsee oder auf der Spree, Dahme und lassen Sie sich mit unserem Luxus-Ponton-Floß auf dem Wasser treiben.

Schwimmwesten

Auch für die Nichtschwimmer wird gesorgt, Schwimmwesten und auch ein Sicherheitspaket welches unteranderem aus einem Anker, Fender, Bootshaken und einem Sanitätskasten ist auf jedem Boot vorhanden.

Barrierefrei

Platz ist für alle da auch für Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit. Alle unsere Boote sind behinderten-, Sportrollstuhl- und seniorengerechter Ausstattung.

Zufriedenheit

Die Zufriedenheit unserer Kunden hinsichtlich Qualität, Service und Wohlbefinden steht bei uns an oberster Stelle.

Dafür geben wir täglich unser Bestes

Essen und Trinken

Nichts geht über eine gutes Grillbuffet oder Fingerfood. Aber auch selbst mitgebrachtes Essen kann bequem verzehrt werden. Ausreichende Tische sind auf jedem Boot vorhanden.

Musik und Tanzen

Alle unsere Boote sind mit einer Soundanlage ausgestattet welche man via Bluetooth oder Klinkeanschluss verbinden kann.

Im Ort selbst gibt es einige Sehenswürdigkeiten anzuschauen. Sehenswert ist die alte Nazarethkirche am Leopoldplatz. Es empfiehlt sich die Schiffstour am Samstag zu machen, denn an diesem Tag ist auf dem Leopoldplatz Markt. Sehenswert ist auch die Kirche St. Paul im nahe gelegenen Wohnviertel Gesundbrunnen.

Die Wohnsiedlung Schillerpark mit ihrem beinah holländischen Flair sollte man ebenfalls gesehen haben.

Unsere Boote sind ideal für Badeausflüge oder Junggesellinnenabschied im kleineren Freundes- oder Familienkreis in einem eleganten Ambiente!